BILDER

„Die Glückspürende“, 90 x 100 cm, Mischtechnik auf Leinwand, 2009

o.T., 60 x 60 cm,

Mischtechnik auf Leinwand, 2011

o.T., 90 x 100 cm,

Mischtechnik auf Leinwand, 2020

o.T., 80 x 100 cm,

Mischtechnik auf Leinwand, 2013

o.T., 80 x 100 cm, Mischtechnik auf Leinwand, 2018

o.T., 70 x 80 cm,

Mischtechnik auf Leinwand, 2018

 

Reflektionen – Themen – Ausdruck – Aktivitäten

 

Als Farben verwende ich Acryl, Pigmente sowie Naturfarbstoffe, die ich in Marokko entdeckte – wie z.B. Rose von der Rose, Murex und Purpur von der „Schnecke“, Jujuba vom Kreuzdorn. Die Eigenart dieser Farbstoffe bietet mir ein besonderes Experimentierfeld.

 

Faszinierend ist für mich die Verbindung von Materialien wie Lehm, Sand, Steinmehle mit den Farben bis eine tiefe Farbqualität und Farbintensität erreicht ist.

Auf Leinwand oder auf Papier.

 

 

Bilder auf Papier

Aktuelle Themen, Beobachtungen, Gedichte, Berührungen.

30 x 30 cm bis 37 x 46 cm, Mischtechnik auf Papier von 2010 bis 2019

Verbindung schaffen und mich immer wieder selbst betrachten

30 x 30 cm bis 37 x 46 cm, Mischtechnik auf Papier von 2010 bis 2019

Zeichen

Eine meiner Ausdrucksformen führe ich zurück auf meinen jahrelangen Unterricht bei dem Zen-Meister Dokko-An K. Kuwahara. "Hitsuzendo", der "Weg des Pinsels" bringt mich dazu, meinen Pinsel in lebendiger Weise sich selbst zu überlassen, nicht meinem Willen. Die ursprünglich japanischen Schriftzeichen sind jetzt bei mir in andere spontane Ausdrücke übergegangen.

30 x 30 cm, 32 x 41 cm, Mischtechnik auf Papier von 2010 bis 2019